Gesundheitskonferenz unter dem Titel „Sport- und Bewegungsimpulse“

Das Amt für Gesundheit und die Stabsstelle für Sport führten zusammen mit den Vertretern der jeweiligen Kommissionen der Gemeinden und weiteren Gästen am Donnerstag, 23. November die vierte Sport- und Gesundheitskonferenz im Technopark Vaduz durch.

24. November 2023 | Redaktion
Gesellschaft

Carmen Eggenberger Verantwortliche für Gesundheitsförderung und Prävention sowie Jürgen Tömördy, Leiter der Stabsstelle für Sport begrüssten die über 30 Teilnehmenden aus den Gemeinden und geladenen Gäste. Mit den Grussworten aus dem Ministerium wurde die Konferenz eröffnet.

In diesem Jahr stand die Konferenz unter dem Titel „Sport- und Bewegungsimpulse“. Sechs spannende Impulsreferate rund um das Thema Bewegung und Sport wurden präsentiert. Im Anschluss konnten die Inhalte bei einem Stehlunch vertieft und mögliche gemeinsame Projekte besprochen werden.

Die seit 2019 durchgefĂĽhrte Konferenz bietet eine ideale Plattform das Thema Sport und Bewegung ĂĽber die Gemeindegrenzen hinweg voranzutreiben und den Austausch zwischen Gemeinden, Land und Privaten zu pflegen.

(pd)

 

 



Die Vertreter/innen der Sport- und Gesundheitskommissionen der Gemeinden
bei der vierten Sport- und Gesundheitskonferenz.

Bild: IKR