Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Lastwagen und Kind in Sargans

Am Dienstag kurz vor 12.00 Uhr, ist auf der St. Gallerstrasse bei der Abzweigung zur Rheinstrasse zu einem Unfall zwischen einem 6-jährigen Knaben und einem Lastwagen gekommen. Der 6-jährige Schweizer wurde dabei tödlich verletzt.

19. Dezember 2023 | Redaktion
Justiz & Polizei

Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen nach dem Kreisel auf der St.Gallerstrasse Richtung Trübbach. Gleichzeitig fuhr ein 6-jähriger Junge mit seinem Kickboard auf dem Trottoir in dieselbe Richtung.

Unmittelbar nach der Kreuzung bog der 56-jährige Mann mit seinem Lastwagen rechts in die Rheinstrasse ein. Dabei überquerte sein Lastwagen das Troittoir und übersah aus bislang unbekannten Gründen den 6-jährigen Jungen. Trotz sofortigem Ausrücken der Rettungskräfte verstarb der 6-Jährige noch auf der Unfallstelle. 

Die Verkehrsregelung wurde durch die zuständige Feuerwehr organisiert. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam, eine Staatsanwältin und die psychologische Erste Hilfe sowie die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

(KapoSG)

Für den Jungen kam jede Rettung zu spät. Bild: KapoSG

 

 

Der 6-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.

Bild: KapoSG