Schülergruppe zu Besuch bei Regierungschef Daniel Risch

Regierungschef Daniel Risch empfing gestern eine Schülergruppe der 4. Klassen der Realschule Vaduz zum gemeinsamen Austausch im Regierungsgebäude.

5. Mai 2023 | Redaktion
Gesellschaft

Einleitend gab Regierungschef Daniel Risch den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in seine tägliche Arbeit. Anschliessend waren die jungen Erwachsenen an der Reihe: Sie stellten zahlreiche Fragen zu Themen, die die Jugend bewegt. Die Themen reichten vom Elektroauto, zum Wahlalter 16 bis hin zum Beitritt Liechtensteins zur EU. 

„Ich schätze den direkten Austausch mit Jugendlichen und freue mich stets über die politische Beteiligung von jungen Menschen in Liechtenstein“, sagt Daniel Risch. Zum Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler, darunter auch drei Schülerinnen aus der Ukraine, einen Blick ins Büro des Regierungschefs werfen.

Im Anschluss an das Treffen besuchte die Schülergruppe die Landtagsabgeordneten während der Mai-Session.

(ots)


Die vierte Klasse besichtigt das Büro von Daniel Risch im Regierungsgebäude. Bild: IKR

Regierungschef Daniel Risch empfängt Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Realschule Vaduz im Regierungsgebäude.

Bild: IKR